MICHAELA

Ich bin Michaela und seit 2013 ein Mitglied des Ponybande-Teams. „Viechernarrisch“ wie ich immer schon war haben es mir die sensiblen und intelligenten Ponys besonders angetan. Meine junge Ponystute „Luna“ (siehe Foto), der brave Roli, die hübsche Lucy und ab und zu als Gast der pfiffige Tommy sind die Tiere mit denen ich hauptsächlich arbeite.

Meine Angebote:
REITPÄDAGOGISCHE BETREUUNG – der „Ponykindergarten“
für Kinder ab 3 Jahren
Die Ponys werden gemeinsam geputzt, geschmückt und auf das Reiten vorbereitet. Wir spielen und reiten mit den Ponys in Kleingruppen und versuchen uns an einfachen Voltigierübungen und Geschicklichkeitsspielen. Wer mag kann sich verkleiden, Geschichten erfinden, Rollen einnehmen…..ich orientiere mich bei der Gestaltung meiner Stunden ganz an den Bedürfnissen der Kinder.

TIERGESTÜTZTE THERAPIEBEGLEITUNG mit PONYS
Für Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf
Tiergestützte Therapiebegleitung ist eine Unterstützung und Begleitung von Ergo-, Physio- oder Psychotherapie. In maßgeschneiderten Einzelstunden können die Kinder spielerisch und mit allen Sinnen das Pony als Partner und Begleiter erleben.


Die Gestaltungsmöglichkeiten in der Reitpädagogischen Betreuung orientieren sich vor allem an den Bedürfnissen der Kinder!

Ausbildung: